MulchMaster HM und PM Serie
Heim-Bereich
MULCHMASTER HM 37 E |
||||||||||
|
|
![]() |
MULCHMASTER HM 46 | ||||||||||
|
|
![]() |
MULCHMASTER HM 46 A | |||||||||
|
|

Profi-Bereich
MULCHMASTER PM 46 |
||||||||||
|
|
![]() |
MULCHMASTER PM 46 A | ||||||||||
|
|
![]() |
MULCHMASTER PM53 A | ||||||||
|
|

Unterschied HM-PM-Reihe
Unterschied HM-PM-Reihe
![]() Merkmal |
![]() HM46 |
![]() PM46 |
![]() Motorisierung |
![]() Briggs&Stratton Quantum Easystart: Neue Bezeichnung: Series 625 mit Prime’n Pull Leichtstartsystem Drehmoment: 8,5 Nm bei 3060U/min* |
![]() Briggs&Stratton Quantum Readystart Neue Bezeichnung: Series 675 mit Readystart- Startsystem: kein Vorpumpen mehr erforderlich Drehmoment: 9,2 Nm bei 3060 U/min* |
![]() Schnitthöhenverstellung |
![]() 40 -65 mm |
![]() 40 -70 mm |
![]() Räder |
![]() mit verzinkten Stahlfelgen außen |
![]() mit verzinkten Stahlfelgen außen und Edelstahlabdeckung innen : verhindert die Beschädigung der Kunststoffabdeckung und erhöht die Stabilität der Rades |
![]() Lagerung Räder |
![]() Rillenkugellager, Stahl |
![]() Edelstahl-Rillenkugellager |
![]() Lautstärke |
![]() 94 dB (A) |
![]() 96 dB (A) |
![]() Trockengewicht |
![]() 29 kg |
![]() 30 kg |
![]() Merkmal |
![]() HM46A |
![]() PM46A |
![]() Motorisierung |
![]() Briggs&Stratton Quantum Readystart Neue Bezeichnung: Series 675 mit Readystart- Startsystem: kein Vorpumpen mehr erforderlich Drehmoment: 9,2 Nm bei 3060 U/min* |
![]() Briggs&Stratton Intek Edge 60 OHV Neue Bezeichnung: Series 825 mit Prime’n Pull Leichtstartsystem Drehmoment: 11,2 Nm bei 3060 U/min* |
![]() Laufräder |
![]() mit verzinkten Stahlfelgen außen |
![]() mit verzinkten Stahlfelgen außen und Edelstahlabdeckung innen : verhindert die Beschädigung der Kunststoffabdeckung und erhöht die Stabilität der Rades |
![]() Lagerung Räder |
![]() Rillenkugellager, Stahl in allen 4 Rädern |
![]() doppelte Edelstahl-Rillenkugellager in allen 4 Rädern |
![]() Getriebe |
![]() 1-Gang Aluminiumdruckgußgehäuse, gefräste Stahlzahnrädern einfache Schlingfederkupplung |
![]() 1-Gang Aluminiumdruckgußgehäuse, gefräste Stahlzahnrädern doppelte Schlingfederkupplung : erhöht die Kraftübertragung auf die Abtriebswelle: geringerer Verschleiß und geringere thermische Belastung |
![]() Gewicht |
![]() 36 kg |
![]() 38 kg |
Unterschied PM46A –PM53A
![]() Merkmal |
![]() PM46A |
![]() PM53A |
![]() Schnittbreite |
![]() 46 cm |
![]() 53 cm |
![]() Getriebe |
![]() 1-Gang |
![]() 2-Gang |
![]() Getriebe |
![]() Aluminiumdruckgußgehäuse, gefrästen Stahlzahnrädern doppelte Schlingfederkupplung : erhöht die Kraftübertragung auf die Abtriebswelle: geringerer Verschleiß und geringere thermische Belastung |
|
![]() Lautstärke |
![]() 96 dB (A) |
![]() 97 dB (A) |
![]() Gewicht |
![]() 38 kg |
![]() 41 kg |
* Alle Nennleistungen werden nach der SAE-Veröffentlichung (Society of Automotive Engineers) J1940 angegeben, wie von Briggs & Stratton
bewertet.